Volkshochschul-Filmprogramm

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule zeigen wir Filme, die nicht unbedingt bei uns im regulären Filmprogramm laufen, die es aber wert sind, auf der Kinoleinwand gezeigt zu werden.

Die Vorstellungen finden im Regelfall immer dienstags um 18:00 Uhr und mittwochs um 20:30 Uhr im Holi Filmtheater statt.

Der Eintrittspreis beträgt für Alle 5,- € - Platzreservierungen sind leider nicht möglich.

 

09./10.04.2019 "Werk ohne Autor" - Der Künstler Kurt Banert leidet schwer an den Traumata aus seiner Kindheit und Jugend zu NS- und SED-Zeiten. Die Vorstellungen beginnen an beiden Tagen jeweils um 19:00 Uhr!

30.04.2019 "Das Prinzip Montessori" - DAS PRINZIP MONTESSORI - DIE LUST AM SELBER-LERNEN taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des Menschen, die Maria Montessori vor 100 Jahren erstmals ausformulierte. Die Vorstellung findet nur am Dienstag um 18:00 Uhr statt!

14./15.05.2019 "Sauerkrautkoma" - Franz Eberhofer sinnt seit seiner Versetzung zu den Kollegen nach München verzweifelt auf eine Möglichkeit, ins heimische Niederkaltenkirchen zurückzukehren, ehe ihm dort alle Felle wegschwimmen...

28./29.05.2019 "Offenes Geheimnis" - Lauras Schwester feiert eine Traumhochzeit - bis zur Hochzeitsnacht...

11./12.06.2019 "Canaletto und die Kunst von Venedig" - Aus einer der weltgrößten Kunstsammlungen heraus entsteht die beeindruckende Geschichte von Canaletto und der Stadt, die er durch seine Kunst mit Millionen Menschen teilte.

25./26.06.2019 "Aufbruch zum Mond" - Neil Armstrong war der erste Mann auf dem Mond und er kann auf viele bedeutende Kapitel in der Raumfahrtgeschichte zurückblicken. Die Vorstellung beginnt am Dienstag schon um 17:30 Uhr! Mittwoch wie gehabt um 20:30 Uhr.

09./10.07.2019 "Book Club - Das Beste kommt noch" - Dianes Mann ist nach 40 Jahren Ehe kürzlich verstorben. Jane geniesst ihre lockeren Affären. Sharon verarbeitet noch immer ihre Scheidung, die Jahrzehnte zurückliegt. Und Carols Ehe...

23./24.07.2019 "Die defekte Katze" -  Als die im Iran lebende Mina und der deutsch-iranische Arzt Kian, ohne sich lange zu kennen, auf traditionelle Art und Weise heiraten, ist es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick.

Feedback zu diesem Event

Link

Besuchen Sie hier die Volkshochschule Öhringen im Internet!

Link

Das VHS-Filmprogramm hier auf der Seite der Volkshochschule Öhringen