Volkshochschul-Filmprogramm

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule zeigen wir Filme, die nicht unbedingt bei uns im regulären Filmprogramm laufen, die es aber wert sind, auf der Kinoleinwand gezeigt zu werden.

Die Vorstellungen finden im Regelfall immer dienstags um 18:00 Uhr und mittwochs um 20:30 Uhr im Holi Filmtheater statt.

Der Eintrittspreis beträgt für Alle 5,- € - Platzreservierungen sind leider nicht möglich.

25./26.06.2019 "Aufbruch zum Mond" - Neil Armstrong war der erste Mann auf dem Mond und er kann auf viele bedeutende Kapitel in der Raumfahrtgeschichte zurückblicken. Die Vorstellung beginnt am Dienstag schon um 17:30 Uhr! Mittwoch wie gehabt um 20:30 Uhr.

09./10.07.2019 "Book Club - Das Beste kommt noch" - Dianes Mann ist nach 40 Jahren Ehe kürzlich verstorben. Jane geniesst ihre lockeren Affären. Sharon verarbeitet noch immer ihre Scheidung, die Jahrzehnte zurückliegt. Und Carols Ehe...

23./24.07.2019 "Die defekte Katze" -  Als die im Iran lebende Mina und der deutsch-iranische Arzt Kian, ohne sich lange zu kennen, auf traditionelle Art und Weise heiraten, ist es nicht gerade Liebe auf den ersten Blick.

17./18.09.2019 "Der Flohmarkt von Madame Claire" - Die Begegnung mit ihrer vor langer Zeit fortgegangenen Tochter und die alten Andenken in Claires Haus bewirken, dass ihre verlorenen Erinnerungen wiedererwachen.

01./02.10.2019 "Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein" - Paul, der einer bedeutenden Unternehmerfamilie entstammt, erlebt aufgrund seiner Herkunft eine belastete Kindheit. Erst spät lernt er Liebe und Freude kennen.

15./16.10.2019 "Der Fall Collini" - Sein erster spektakulärer Fall wird für den Anwalt Caspar Leinen eine sowohl fachliche als auch persönliche Feuerprobe...

29./30.10.2019 "All My Loving" - Die Geschwister Stefan, Julia und Tobias sind ganz verschieden, doch eins allen gemeinsam: Ihnen fehlt ein Teil zum Glück...

12./13.11.2019 "Edie - Für Träume ist es nie zu spät" - Mit 83 beschließt Edie, dass es nun an der Zeit wird, auch einmal an sich zu denken, und so erfüllt sie sich einen fast schon vergessenen Lebenstraum.

26./27.11.2019 "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" - Der neue Dokumentarfilm von Wim Wenders "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" ist eine persönliche und begleitende Reise mit Papst Franziskus.

10./11.12.2019 "Kleine Germanen" - "Kleine Germanen" zeigt einen Blick hinter die Kulissen rechtsextremer Familienstrukturen, in denen bereits kleine Kinder ideologisch "auf Kurs" gebracht werden.

07./08.01.2020 "Monsieur Claude 2" - Kaum haben Monsieur Claude und seine Frau sich an ihre multikulturellen Schwiegersöhne gewöhnt, wollen ihre vier Töchter samt potenzieller Enkelschar ihren Männern zuliebe Frankreich verlassen...

Feedback zu diesem Event

Link

Besuchen Sie hier die Volkshochschule Öhringen im Internet!

Link

Das VHS-Filmprogramm hier auf der Seite der Volkshochschule Öhringen